Sanitätsdienst


Neben unseren monatlichen gemeinsamen Übungen im Feuerwehrdepot stehen diverse Anlässe an, an welchen wir Sanitätsdienst leisten dürfen:

01. JuniBlutspenden, 16.15Uhr bis 20.00Uhr
04. SeptemberSchweizweite Samariter Sammlung, Sam-Sam
18. SeptemberSamariterreise
03. NovemberBlutspenden , 16.15Uhr bis 20.00Uhr

 

Unsere Einsätze


Auf Grund der Allgemeinen Lage finden keine grösseren Veranstaltungen statt.
Unsere Einsätze sind aber nicht nur auf Veranstaltungen eingeschränkt. Wir sind Allzeit bereit zu unterstützen und zu helfen, wo wir gebraucht werden.

 

Rückblick Samaritersammlung 2020


Im Rahmen der schweizweiten öffentlichen Samaritersammlung 2020 trotzten unsereVereinsmitglieder der eingeschränten Corona-Situation und wagten sich am Samstag, den 26. September 20 im Zentrum in Ermatingen auf die Strasse. Unter entsprechenden Schutzmassnahmen wurde für den Samariterverein Ermatingen, aber auch für den schweizerischen Samariterbund Geld gesammelt. Spenden konnten und kann man immer noch mit dem Gönnerbrief, welcher an die Haushalte gesendet wurde.

HERZLICH DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !


Foto by Heidi Wälti, 2020

 



Gutscheine
gibt es leider nicht mehr
Samariterjugend
Samariterjugend Thurgau

In der Samariterjugend lernen Kinder ab 8 Jahren wie sie Verletzten oder Kranken helfen können.
Mitglied werden
- Möchten Sie anderen Menschen helfen?
- Möchten Sie in einem eingespielten Team mitmachen?

Dann werden Sie Mitglied!