Wir Samariter sind ein motiviertes Team, mit dem gemeinsamen Ziel, jederzeit erste Hilfe leisten zu können und dieses Wissen im Alltag umzusetzen. Jeden Monat treffen wir uns am ersten Mittwoch im Feuerwehrdepot Ermatingen zur gemeinsamen Übung. Falls Sie Interesse daran haben, uns über die Schulter zu schauen und uns kennenzulernen, so besuchen Sie uns an den Übungsabenden in unserem Vereinslokal.
Leider finden auf Grund der momentanen Corona-Situation noch keine weiteren Übungsabende fix statt. Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Lage und freuen uns jetzt schon auf unsere gemeinsame Treffen.


Nothilfekurs für Führerausweis

Kursdaten: 22. und 23. April 202, 19.00-22.00 Uhr, 24. April 202, 08.00-12.00 Uhr
Ort: Feuerwehrdepot Ermatingen
Kursgeld: 140.- SFr., bitte am ersten Kursabend mitbringen
Anmeldung: Linda Braun, 071 664 26 02,
Anmelde-Angaben: Vollständigen Namen gem. ID/Ausweis, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Der Nothilfekurs-Ausweis hat 6 Jahre Gültigkeit.

 



Gutscheine
gibt es leider nicht mehr
Samariterjugend
Samariterjugend Thurgau

In der Samariterjugend lernen Kinder ab 8 Jahren wie sie Verletzten oder Kranken helfen können.
Mitglied werden
- Möchten Sie anderen Menschen helfen?
- Möchten Sie in einem eingespielten Team mitmachen?

Dann werden Sie Mitglied!