FSH

Freiwillig-soziale-Hilfe (FSH)

Seit über 10 Jahren existiert eine Freiwilligen- Gruppe von Samaritern und andern Frauen aus der Gemeinde, welche einmal im Monat etwas Abwechslung ins Kurhaus Marienburg, St.Pelagiberg bringt. Während ca.2 Stunden wird dann mit den PensionärInnen gespielt, gebastelt oder gesungen. Wenn Petrus gutgesinnt ist, gibt es auch mal eine kleine Ausfahrt mit dem Auto. Im Frühling eine Fahrt durch die blühende Gegend, Besuche in der Waldschenke oder an der Rosenwoche sind etwas ganz Besonderes.

Ebenfalls von Freiwilligen wird in Hauptwil an den Nachmittagen der Mütter- / Väterberatung ein Elternkaffee, mit Spielecke für Kinder, betreut. Bei Kaffee und Guetzli kommt es immer wieder zu neuen und interessanten Begegnungen zwischen Gross und Klein. Ratsuchende Eltern können während dessen mit der Säuglingsschwester im Zimmer nebenan ungestörte Gespräche führen.

Hättest Du Lust auf solche Freiwilligen - Einsätze? Interessierte melden sich doch bitte bei: Rita Achermann, 071 433 10 92 oder