Allgemeines

Wir Samariterinnen und Samariter trainieren in unseren Monatsübungen die Techniken der Ersten Hilfe. Unfallprävention, fachgerechte Betreuung verletzter oder erkrankter Personen und Gesundheitsvorsorge sind weitere Themen an den Übungsabenden.

In der Regel am ersten Mittwoch im Monat findet die Übung, im Kirchgemeindehaus Märstetten, um 19:30 Uhr statt. Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder möchten Sie gerne einmal unverbindlich schnuppern? Dann melden Sie sich bei unserer Präsidentin per Telefon 071 657 11 39 oder

Wir unterstützen Veranstalter an Sanitätsdienst-Posten mit unserer Tatkraft und unseren Kenntnissen in Erster Hilfe, während des Anlasses, damit jede und jeder Hilfe erhält.

Wir organisieren Blutspendenaktionen in Zusammenarbeit mit dem Blutspendendienst Zürich.

Schülerinnen und Schüler, ab der 2. Klasse, können der Jugendgruppe HELP beitreten und sich altersgerecht Wissen über Erste Hilfe aneignen.

Mitglieder des Vereins

Aktivmitglieder
Wir bieten unseren Mitgliedern eine Übung im Monat an, bei der Wissen zum Thema Erste Hilfe vermittelt wird. Die Übungen finden Mittwochs um 19:30 Uhr statt und dauern 2 Stunden. Zudem können kostenlose Aus- und Weiterbildungen besucht werden.

Passivmitglieder
Passivmitglieder zeigen ihre Verbundenheit zum Verein und unterstützen uns mit ihrem Jahresbeitrag von 15 Franken.

Zahlen

Gründung: 1940