Sanitätsdienst / Postendienste

Das Angebot des Vereins umfasst Sanitätsdienste an kleinen und grossen Anlässen und bildet die beruhigende Verbindung zwischen Patienten und dem professionellen Rettungsdienst. Für die Sicherheit Ihrer Akteure und Zuschauer an ihrem Anlass sorgen wir Samariter gerne.

• Jeder Posten wird mit mindestens 2 Personen besetzt. Die Anzahl der Posten und der Samariter muss mit den Verantwortlichen des Samaritervereins abgeklärt werden.
  • Kommunikation: via Handy
  • Zelt: Wenn keine Möglichkeit besteht, einen Samariterposten in einem Lokal oder Festzelt einzurichten, so kann der Samariterverein ein Samariterzelt aufstellen.
  • Patiententransport: Der Samariterverein Tägerwilen und Umgebung führt keine Patienten-transporte durch. Transporte zum Arzt oder ins Spital sind ausschliesslich Sache des Veranstalters.
  • Verpflegung: Die Verpflegung ist Sache des Veranstalters
  • Download Bestellung Postendienst