Nothelferkurs

Lebensrettende Sofortmassnahmen
Wenn Minuten über ein Leben entscheiden, sollten Sie genau wissen, was zu tun ist.
Im Nothilfekurs lernen Sie lebensrettende Sofortmassnahmen.

Zielgruppe: Führerscheinanwärter und alle diejenigen, welche im Notfall das richtige tun möchten.
Anfrage aktuelle Kurse bitte per Email:

• Kosten: Fr. 140.- pro Teilnehmer
  • Dauer: Total 10 Stunden

Notfälle bei Kleinkindern

Dieser Kurs ist gerichtet an, Eltern, Grosseltern, Babysitter, Kindergärtner/Innen, Spielgruppenleiter/Innen, Tagesmütter und Betreuer von Kindern.

Kursthemen:
Verhalten bei einem Unfall / Alarmierung / Bewusstlosenlage / Herzdruckmassage / Ersticken / Akute Kindernotfälle / Bauchschmerzen, Krämpfe, Wundversorgung, Ersticken / Verbrennungen, Verbrühungen, Vergiftungen, Knochenbrüche

Fragen Sie unser Präsidentin Ursula Plancherel - Email:

• Dauer: Total ..... Stunden
  • Kosten: Fr.....- pro Teilnehmer

Individueller Firmenkurs - Firmenkurse und Zielgruppenkurse

Ob Handwerkerbetrieb, Handels-/ Dienstleistungsfirma, kleineres- / mittelständiges Unter-nehmen, ob Behörde, Schule oder Pflegeeinrichtung, die effektive erste Hilfe und die ersten Hilfe Massnahmen sind grundlegend verschieden und müssen individuell und zweckmässig angepasst werden.

Gerne gestalten wir für Ihr Unternehmen ein Erste Hilfe Training mit ergänzenden Themen, welche auf Ihre Ansprüche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Fragen Sie unser Präsidentin Ursula Plancherel - Email:

• Dauer: Individuell je nach Wunsch / Kursinhalt
  • Kosten: Fr. 33.- pro Teilnehmer und Stunde

Erste Hilfe für Senioren

Im Kurs lernen Sie Richtig handeln im Notfall, Lebensrettende Sofortmassnahmen und vieles mehr.

Zielgruppe: alle Senioren die im Notfall Helfen möchten / müssen
Anfrage aktuelle Kurse bitte per Email:

• Dauer: Total 4.5 Stunden
  • Kosten: Fr. 60.- pro Teilnehmer