Präsident/in gesucht

Unser Verein sucht eine neue Spitze.
Hast du Freude, in einem modernen und gut organisierten Verein, die Fäden in der Hand zu halten?
Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Nächste Übungsabende

Unser Jahresmotto: Erste Hilfe Potpourri

DatumZeitVeranstaltungOrt
17. April19.45hGemeinschaftsübungMüllheim
23. Mai19.45hStufe 2 Update - Pflicht für SanitätsdienstMehrzweckraum Homburg
20. Juni19.45hStufe 2 Update - Pflicht für SanitätsdienstMehrzweckraum Homburg

Unsere Übungsabende finden im Mehrzweckraum der Gemeinde Homburg, Hauptstrasse 86, Homburg, statt. Beginn ist - wo nicht anders vermerkt - jeweils um 19:45 Uhr.

Sanitätsdienst buchen

Sie suchen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung? Dann sind Sie hier genau richtig. In den Politischen Gemeinden Homburg und Herdern sowie in Dettighofen unterstützen wir fachgerecht Ihre Veranstaltung.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare finden Sie hier: Sanitätsdienst

Mitgliedschaft und Kurswesen

Gegründet am 29. November 1940, inmitten einer für uns inzwischen sehr unwirklichen Zeit, besteht der Verein nun schon seit über 80 Jahren. Während dieser Jahre haben wir alle Höhen und Tiefen eines Vereinslebens miterlebt. Aktuell haben wir 19 aktive Mitglieder, ein aktives Ehrenmitglied, sechs Ehrenmitglieder und einen Ehrenpräsidenten. Hinzu kommen zahlreiche Gönner, die wir auch sehr zu schätzen wissen.

Werden Sie Teil einer Gemeinschaft und gestalten Sie aktiv im Verein das Leben als Samariter mit. Erfahren Sie mehr über die Mitgliedschaft bei den Samaritern. Aktivmitglied werden oder telefonisch bei Alice Lampert, 078 820 73 84

Sie suchen einen Nothilfekurs oder möchten sich als Ersthelfer ausbilden lassen? Ihre Firma möchte Ersthelfer ausbilden oder die bereits ausgebildeten Ersthelfer zum Refresher Kurs schicken? Dann finden Sie hier weitere Informationen: Kurswesen

Vizepräsidentin
Alice Lampert