Vereine

Werden Sie Teil einer Gemeinschaft...

...und lernen Sie die "Erste Hilfe" aus erster Hand

Gegründet am 29. November 1940, inmitten einer für uns inzwischen sehr unwirklichen Zeit, besteht der Verein nun schon seit über 80 Jahren. Während dieser Jahre haben wir alle Höhen und Tiefen eines Vereinslebens miterlebt. Aktuell haben wir 19 aktive Mitglieder, ein aktives Ehrenmitglied, sechs Ehrenmitglieder und einen Ehrenpräsidenten. Hinzu kommen zahlreiche Gönner, die wir auch sehr zu schätzen wissen.

Unsere monatlichen Übungen finden in der Regel am dritten Donnerstag, meistens im Mehrzweckraum der Politischen Gemeinde Homburg, Hauptstrasse 86, 8508 Homburg, statt. Regelmässig treffen wir uns mit unseren Nachbarvereinen zu Übungszwecken. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz, sei es auf der Samariterreise, am Chlaushöck oder im Anschluss an die Vereinsübungen. Jeden Monat lernen wir etwas Neues hinzu oder festigen unser Wissen in der Nothilfe und im Sanitätsdienst.

Wir freuen uns auf Sie! Nehmen Sie Kontakt mit Alice Lampert auf: 078 820 73 84 oder oder

Name:

Telefon:

Nachricht:

Sicherheitsfrage: Wieviel ist acht + eins?

Nachricht:

Oder kommen Sie einfach zum nächsten Übungsabend: Jahresprogramm