Vorstandsmitglieder

vakant

Vizepräsidentin und Kassierin
Alice Lampert

Als Mami ist es Alice wichtig, für allerlei Notfallsituationen gerüstet zu sein: "Hat man einige Situationen bereits einmal in der Vereinsübung durchgespielt, fühlt man sich sicherer und weiss, wie man reagieren muss. Egal ob ein Kind "nur" einen Wespenstich hat oder ob man auf der Strasse als Ersthelferin an einen Unfall kommt." Alice ist seit 2012 aktive Samariterin.

Kontakt (je nach Anliegen): oder

Aktuarin
Bettina Frei

Als Lehrerin und Mutter dreier Kinder war Bettina schon oft froh um Erste-Hilfe-Kenntnisse. Begeistert nahm sie als Kind an den Help-Übungen teil. Das Gelernte ging aber über die Jahre vergessen. Nun ist Bettina seit 2017 beim Samariterverein dabei und schätzt die lehrreichen Übungen und natürlich auch den geselligen Teil des Vereinslebens.

Materialwartin
Melanie Füllemann

Melanie ist gelernte Medizinische Praxisassistentin und seit 2017 aktive Samariterin. Sie schätzt, dass sie im Samariterverein immer wieder auf den neuesten Stand der Ersten Hilfe gebracht und das Erlernte im Team spielerisch vertieft wird.

Kontakt:

Samariterlehrerin / Kursleiterin / Leiterin Sanitätsdienst / Verbindungsperson Feuerwehr / Obfrau Technischer Ausschuss
Danja Goldinger

Danja ist Diplomierte Pflegefachfrau und seit 2007 aktive Samariterin. Sie schätzt insbesondere die Geselligkeit unter den Vereinsmitgliedern und gibt ihnen gerne ihr Erste-Hilfe-Wissen weiter.

Kontakt (je nach Anliegen): oder oder

Kommunikation / Webmaster
Fabiana Schärer

Fabiana ist Sekundarlehrerin und betreibt mit ihrem Mann einen Milchviehbetrieb. Sie ist Mami von Zwillingsknaben und war auch schon ein paar Mal froh, um ihr Erste-Hilfe-Wissen. Fabiana ist seit 2023 aktive Samariterin.

... der komplette Vorstand auf einem Bild